Rubrik | Öffentlichkeitsarbeit |
zurück
|
Thema | Erkrath - pinkes HLF | 26 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 809497 |
Datum | 29.06.2015 09:46 MSG-Nr: [ 809497 ] | 7603 x gelesen |
Infos: | 12.01.16 Augen Auf! ein Feuerwehrfahrzeug in Magenta 28.06.15 DIN 14502-3 Feuerwehrfahrzeuge - Teil 3: Farbgebung 28.06.15 Projekt "Augen auf" Feuerwehr in Erkrath
|
Die Reichweite interessiert mich da gar nicht. Wenn in den Wert einer Imagekampagne messen wollte, egal ob von einer einzelnen Wehr oder auf übergeordneter (z.B. Verbands-)Ebene, würde ich eher berücksichtigen:
1. Bringt sie neues Personal?
2. Behebt oder vermindert sie Probleme?
3. Stößt sie Diskussionen an, an deren Ende 1. oder 2. realistisch zu erwarten ist?
Alleine dass eine Kampagne Verbreitung findet und Diskussionsstoff liefert ist für mich überhaupt noch kein Kriterium. Ansonsten wäre die beste Imagekampagne für die Feuerwehr wahrscheinlich derzeit ein Katzenfoto auf Facebook, unter dem steht "Teile dies wenn du Feuerwehr total toll findest, und vielleicht gewinnt irgendwer sogar irgendwas!".
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|