alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWissenschaftliche Nachwuchsgewinnung war : Erkrath - pinkes HLF5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP809518
Datum29.06.2015 14:30      MSG-Nr: [ 809518 ]1851 x gelesen
Infos:
  • 29.06.15 FW-Forum: Imagekampagnen, Werbefilme etc.

  • Geschrieben von Uwe S. Ein interessanter Vergleich:
    Polizeien -> Bieten Geld/Karriere für Mitwirkung
    Die Polizei in Sachsen hat im letzten Jahr eine größere Werbekampagne durchgeführt, um die Anzahl der Bewerber zu erhöhen, so richtig teuer modern mit Kinospots, Facebookseite, beklebten Autos und allem was sonst noch so in ist. Am Ende hat man es als Erfolg dargestellt, dass sich die Bewerberzahlen tatsächlich sehr stark erhöht hatten.

    Allerdings hat man im gleichen Zeitraum die Jahrgänge, die überhaupt Zugang zur Ausbildung erhalten, um mal eben 10 Jahre vergrößert, und die Mindestgröße der Bewerber um 5 cm reduziert - Änderungen die ganz sicher auch Einfluss auf die Anzahl der Bewerbungen haben. Den Erfolg schreibt man aber lieber der Werbekampagne zu. Kinofilmchen und Autoaufkleber kosten halt XY Euro, die Änderungen der Rechtsgrundlagen aber "nix".

    Und das ist ein Problem bei solchen Auswertungen. Sag mir welches Ergebnis du hören willst, und ich stell dir den passenden Fragenkatalog auf...

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     29.06.2015 09:46 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Erkrath - pinkes HLF
     29.06.2015 10:24 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     29.06.2015 12:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     29.06.2015 12:28 Uwe 7S., Bürstadt/Lingen
     29.06.2015 14:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.06.2015 12:59 Mari7o-A7lex7and7er 7L., Jüchen

    0.137


    Wissenschaftliche Nachwuchsgewinnung war : Erkrath - pinkes HLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt