alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Feuerwehr
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaVerifizieren von Öffentlichkeitsarbeit wer macht es wie?4 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW809847
Datum08.07.2015 17:44      MSG-Nr: [ 809847 ]1622 x gelesen

Geschrieben von Tim K. Spiegeln möglichst viele Gefällt mir, Retweets oder Seitenaufrufe den angestrebten Erfolg wieder?

Nein erfolgreich ist eine Wach- oder Fw-Seite, wenn Sie lokal wahrgenommen wird.


Ich denke die Antwort ergibt sich aus dem eigenen Anspruch.
Eine Seite die nur lokal von Interesse ist wird sich zwangsweise auf lokale Themen beschränken und entsprechen wenige lokale Einwohner werden die Seite dauerhaft besuchen.

Für mich ist eine Seite gut wenn sie für jeden Informationen rund um die FW bereit stellt.
Schnell zu findende Informationen vom Silvesterfeuerwerk über Gewässerschutz und Hochwasser bis hin zu erste Hilfe unter dem brennenden Weihnachtbaum und natürlich einen direkt Link zu den Einsatzberichten. Diese sollte jedoch vollständig sein um dem Bürger (und grünen Ratsdamen ;) ) das tatsächlichen Einsatzaufkommen deutlich zu machen.

Groß auf die Startseite gehört für mich ein aktuelles Thema ggf. auch lokal aufgearbeitet, im Moment zB Hitze/ Unwetter oder besondere aktuelle Einsätze.
Wenn diese Informationen aber so aktuell sind das sie dem Radio und TV nicht nachstehen und idealer weise noch weiter führende Informationen bietet ist sie auch überregional von Interesse, denn warum soll ich auf einer FW-Homepage nachlesen was ich schon seit Stunden in TV und Radio höre ?


Erst dann kommt für mich die Darstellung der eigenen FW
Die wenigsten Einwohner interessieren sich jedoch für HLF und TLF geschweige denn was wo auf welchem Fahrzeug liegt.
Wer das wissen möchte ist überwiegend "vom Fach" und wird eure Seite nur aufrufen weil er sich für "das Fahrzeug" interessiert, ob das in Berlin oder Menden steht wird nur dann wichtig wenn er verrückt genug ist und Fotos machen möchte....also in Düsseldorf wohnt , beste Grüße an J.T. ;)

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mal wegen unserer FW-Seite gefragt ob und wann sie reingucken;
A) nö
B) wenn ich viel "tatütata" höre gucke ich mal rein.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.07.2015 16:30 Tim 7K., Berlin
 08.07.2015 17:44 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 08.07.2015 21:02 Chri7sti7an 7S., Fürth
 08.07.2015 23:00 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

4.966


Verifizieren von Öffentlichkeitsarbeit wer macht es wie? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt