| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | GW-L1 als TSF-Alternative? | 78 Beiträge | ||
| Autor | Adri8an 8R., Utting a.A. / Bayern | 810029 | ||
| Datum | 15.07.2015 19:46 MSG-Nr: [ 810029 ] | 27400 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Geschrieben von Michael W. Es geht um Bayern. Da gibt's den Feuerwehrführerschein. Dass der für die Kommune günstiger ist als BE oder C1 zu bezahlen, kann sich sicher auch jeder selbst denken... "Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren, ... kann auf Antrag eine Fahrberechtigung erteilt werden ... zum Führen von Einsatzfahrzeugen bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 7,5 t, auch mit Anhänger, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 7,5 t nicht übersteigt Damit dürfte alles gesagt sein. Mit 7,5t habe ich zuladungsmäßig ein mächtiges Gespann. Quelle: Bayerische Fahrberechtigungsverordnung - FBerV MfG Adrian Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg
Geändert von Adrian R. [15.07.15 19:47] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|