Rubrik | First Responder |
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Thema | 16 2/3 Hertz und die Defibrillation | 14 Beiträge |
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 810562 |
Datum | 29.07.2015 11:06 MSG-Nr: [ 810562 ] | 4699 x gelesen |
Infos: | 29.07.15 AED mit Bahnzulassung bzw. 16 2/3 Hz Prüfung 27.07.15 Deutsche Bahn: Keine Defibrillatoren am Bahnsteig
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Automatisierte externe Defibrilator (Laiendefibrilator)
Kollegen vom BRK-Erlangen haben mich auf einen Kommentar zum Thema aus
www.Rettungsdienst.de hingewiesen, den ich nachfolgend zitiere:
"Jörn on Juli 28th, 2015 00:21
Schon als ich noch Geschäftsführer der Björn Steiger Stiftung war, behauptete die Deutsche Bahn AG dies. Das war damals (im Jahr 2003) schon nicht richtig und ist es heute immer noch nicht!
Wer die Studie der ÖBB (aus den so genannten Nullerjahren) gelesen & verstanden hat, wird allerdings zu einer anderen Schlussfolgerung kommen (müssen) als die DBAG!
Auch dass die französische Staatsbahn SNCF bereits seit Jahren AEDs in ihren TGV-Zügen vorhält, interessiert die Bahnoberen in Frankfurt/Main und Berlin halt auch nicht! Das erinnert mich an den marxistischen Spruch: DIE PARTEI IRRT NIE !!!
Dass die DBAG sich gerade einen radikalen Sparkurs verordnet hat, dürfte wohl mit dem Njet zu den AED-Geräten in ihren Bahnhöfen (und Zügen) nix zu tun haben, oder?
Grüße aus dem HERZSICHEREN Ostwestfalen-Lippe (in Rhaden befindet sich der AED am Bus-Bahnhof)"
..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...
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