alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
RubrikAtemschutz zurück
Thema'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket27 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP810589
Datum29.07.2015 21:38      MSG-Nr: [ 810589 ]8747 x gelesen
Infos:
  • 06.03.14 Buchtipp: Brandbekämpfung im Innenangriff - Flashover und Backdraft, Löschmethoden, Einsatztaktik, Realbrandausbildung

  • Geschrieben von Steffen W. Kleiner Exkurs zu einer anderen Thematik:
    Nutzt jemand standardmäßig eine Bereitstellungsplane am Verteiler bzw. Objektzugang um erweitertes Material für den Angriffstrupp sowie Material für den Sicherheitstrupp bereitzulegen?

    Bereitstellungsplane Löschangriff:
    ...bildet die Brandeinsatzplane eine Lagermöglichkeit für alle Geräte, die die eigenen Atemschutztrupps im Brandeinsatz gebrauchen könnten, um das LF möglichst zügig für die Wasserversorgung freizubekommen. So sind dort Flächen für die Atemschutzgeräte und Masken, Einsatzgetränke, Brechwerkzeug, Leinen, Fluchthauben, Wärmebildkamera, Sicherungstrupptasche, Spineboard und Notfallrucksack eingezeichnet. Ebenfalls sind zwei Bereiche zum Wechseln der Atemluftflaschen eingezeichnet, damit dies nicht auf dreckigem Untergrund passieren muss.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    'Brandbekämpfung im Innenangriff' (ecomed-Verlag) - Schlauchpaket - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt