Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Nds. weiter EURO V Beschaffung möglich | 22 Beiträge |
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen | 811450 |
Datum | 21.08.2015 20:32 MSG-Nr: [ 811450 ] | 6661 x gelesen |
Netzersatzanlage , mobiler Generator mit Synchronisiereinrichtung und einer Leistung von mehr als 50kVA (THW)
Hallo,
Geschrieben von Peter M.
Da gibt es ein paar Faktoren mehr:
Natürlich haben da viele, vieles zu sagen...ist ja immer so, wenn Geld im Spiel ist.
Schwefel tut dem Motor nichts, macht nur Partikelfilter sehr schnell sehr dicht
Wir hatten dazu aber eben festgestellt, das S bei beidem gleich bzw. nicht höher ist.
Unterschiedliche Cetanzahlen könnten in bestimmten Betriebszuständen zu Zündverzug und Problemen führen, ein braver Euro 2-Motor aus der 2. Hälfte der 1990er wird keine Probleme haben
Unfug! Die Zündwilligkeit (Cetanzahl) ist ein Problem, wenn man die Drehzahlen (Leistung bei gleichem Drehmoment) erhöhen will.
Das gilt m.M. derzeit noch nicht für LKW oder NEA, wobei Letztere sowieso nicht höher als 3000 U/min laufen können.
Die langen Paraffine können im Winter Probleme machen
Das hängt wiederum von den Filtern ab und ob unsere Dieselmotoren überhaupt im Frostbereich angeworfen werden müssen???
mkg hwk
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Geändert von Hanswerner K. [21.08.15 20:34] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = |
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