Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Nds. weiter EURO V Beschaffung möglich | 22 Beiträge |
Autor | Pete8r M8., Wien / Wien | 811518 |
Datum | 24.08.2015 16:13 MSG-Nr: [ 811518 ] | 6036 x gelesen |
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Aha, wenn keine Investition erforderlich ist, lösen sich die Probleme also von selbst
Falsch ist, dass DK und HEL den gleichen Grenzwerten hinsichtlich S genügen: Die DIN EN 590 ist mittlerweile bei 10 ppm angekommen, und Heizen darf man noch mit 1000 ppm (nur die Sorte "Schwefelarm" ist auf 50 runtergedrückt worden)
Ebenso falsch ist, dass moderne LkW-Motoren mit "jedem" Saft problemlos laufen, bitte die Studien schon zu dem Euro III-Motoren lesen; ja, sie laufen noch, aber wie und ob unter allen Betriebsparametern - wer kann sich einen Ausfall leisten? (Und im Parallelthread zum Thema Fahrzeuge reden wir von Transportermotoren). Stationärmotoren werden schon zahmer sein, aber die gibt es in Fahrzeugen nur mit der Sonderspecialausnahmegenehmigung - und das Fahrzeug schraubt der geneigte Anwender auch selbst zusammen
Die Filter sind von Einspritzdrücken vorgegeben, und werden deshalb zusehends feiner. Dass bei, sagen wir, < -12° C ein Ausrücken nicht erforderlich ist, nehme ich zur Kenntnis... jeder lernt gelegentlich dazu
Grüsse
Peter
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