alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaStatistik Instandhaltung war: Instandhaltung, war: Neuer SW-KatS6 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW811541
Datum25.08.2015 10:22      MSG-Nr: [ 811541 ]2701 x gelesen

Geschrieben von Florian B.- ob und in welchem Umfang es innerhalb von Verbänden zu technischen Problemen kam?

eher nein, weil m.W. keiner Statistiken dazu führt (sowas gibts höchstens auf Einheitsebene zu konkreten Fällen).

Ich habe aber die praktische Erfahrung, dass es bei eigentlich jeder entsprechenden Aktion zu Problemen kommt.
Die reichen von
- geplatzter (zu alter, zu wenig gefüllter) Reifen auf langer Autobahnfahrt
- Kühler-/Motorproblemen v.a. bei älteren Fahrzeugen
- Betriebsprobleme im Dauerbetrieb (hier
http://einsatzpraxis.org/buecher/fuehrung-in-grosschadenslagen/ haben wir diverse Bilder von längeren Ereignissen mit verschiedenen Beispielen - von der Luftfilterreparatur an einem alten Iveco-LF 16-TS bis hin zum TS-Sammelpunkt bei einem europäischen Hochwasser..


Geschrieben von Florian B.- wie diese Probleme gelöst wurden ?

Das geht von Einzelaktionen auf dem Marsch oder vor Ort bis hin zur Einrichtung kompletter stationärer Werkstätten vor Ort und von der Eigenreparatur, dem "ADAC" (o.ä.) bis hin zur Hinzuziehung von Fachwerkstätten...

-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.08.2015 08:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Instandhaltung, war: Neuer SW-KatS
 25.08.2015 09:49 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 25.08.2015 10:22 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 25.08.2015 14:10 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 25.08.2015 14:50 Mark7us 7R., Höhenrain
 25.08.2015 19:56 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 25.08.2015 20:54 Gera7ld 7W., Magdeburg

2.977


Statistik Instandhaltung war: Instandhaltung, war: Neuer SW-KatS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt