alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Themaim TV: Feuerwehr braut Bier - war: Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz    # 4 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP812298
Datum16.09.2015 14:26      MSG-Nr: [ 812298 ]4507 x gelesen
Infos:
  • 16.09.15 TV-Beitrag: FF Volzum - Wie gut schmeckt selbst gebrautes Bier?
  • 16.09.15 NDR: Wie gut schmeckt selbst gebrautes Bier?

  • Geschrieben von Mathias W.Also die Feuerwehr muss gar nicht durch andere in ein schlechtes Licht gerückt werden - das kann sie schon ganz gut alleine: FF VolzumTja, dann wird die Massenflucht der Volzumer Bevölkerung wohl bald einsetzen. Wer will schon von einer Säufertruppe beschützt werden?
    Vielleicht sehen die das aber auch gar nicht so eng, rufen bei Feuer die echte Feuerwehr und ihre Truppe nur, wenns ums Biertrinken geht. Oder um Wandfarben, Akkuschrauber und Fitnessgeräte - denn das testeten die auch schon im Fernsehen.

    Was zwangsläufig zur nächsten Frage führt: Wieso haben die überhaupt die Zeit dazu? Ganz einfache Antwort, die üben ja offenbar nur alle alle paar Tage mal, und beschäftigen sich dabei - olle TSF-Wehr halt - nur mit so läppischen Dingen wie Türprozedur, Schlauchmanagement, Rauchgasphänomenen, Heißausbildung, Defibrillatoren, Absturzsicherung, oder spielen mit Pferden.


    Mal im Ernst: Auf die Idee, diese Truppe auf diese olle Bierbrauspielerei zu reduzieren, muss man auch erstmal kommen. Die selbstauferlegte Angst der Feuerwehr vor dem Bier erreicht hiermit eine ganz neue Dimension.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Sebastian K. [16.09.15 14:28] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.09.2015 18:44 Thor7ste7n B7., Schwetzingen Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz
     16.09.2015 13:04 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     16.09.2015 14:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
     16.09.2015 16:07 Oliv7er 7S., Neidenbach
     16.09.2015 22:12 Thor7ste7n B7., Schwetzingen  

    0.796


    im TV: Feuerwehr braut Bier - war: Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt