alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Themaim TV: Feuerwehr braut Bier - war: Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz    # 4 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg812315
Datum16.09.2015 22:12      MSG-Nr: [ 812315 ]3334 x gelesen
Infos:
  • 16.09.15 TV-Beitrag: FF Volzum - Wie gut schmeckt selbst gebrautes Bier?
  • 16.09.15 NDR: Wie gut schmeckt selbst gebrautes Bier?

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Oliver S.Richtig. Ich denke der überwältigende Anteil der Bevölkerung gönnt den Kameraden nach getaner Arbeit von Herzen eine hopfige Erfrischung, ebenso wie die gesteigerte Form zum Kameradschaftsabend.
    Das kommt darauf an, in welchem Umfeld man sich befindet. Es gibt in der Bevölkerung gerade in Ballungsgebieten immer noch sehr viele Leute die zwischen der "Feuerwehr" als "Feierwehr" und der "richtigen Feuerwehr" unterscheiden. Die denken, die "Feierwehr" tut neben dem Feiern den Keller auspumpen, die Katze vom Baum retten, den Maibaum stellen und das Osterfeuer bewachen, wenn es dann richtig brennt kommt die "richtige Feuerwehr".
    Das habe ich mir nicht ausgedacht sondern habe es so oder so ähnlich schon oft von Mitbürgern und Bekannten gehört.

    Da ich mit meinem Hobby gerne ernst genommen werde, habe ich deshalb auch mit der hier im Thread beschriebenen Selbstdarstellung so mein Problem...
    ... auch wenn ich mir damit (ausserhalb meiner Wehr) oft keine Freunde mache.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.09.2015 18:44 Thor7ste7n B7., Schwetzingen Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz
     16.09.2015 13:04 Math7ias7 W.7, Garlstorf
     16.09.2015 14:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
     16.09.2015 16:07 Oliv7er 7S., Neidenbach
     16.09.2015 22:12 Thor7ste7n B7., Schwetzingen  

    0.224


    im TV: Feuerwehr braut Bier - war: Vergleich Freiwillige Feuerwehr mit Bürgerwehr und Miliz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt