alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaVeröffentlichungen auf Feuerwehr.de    # 3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg812894
Datum08.10.2015 09:47      MSG-Nr: [ 812894 ]3967 x gelesen
Infos:
  • 08.10.15 News aus der Industrie

  • hallo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Geschrieben von Michael M.In letzter Zeit werden vermehrt unter der Rubrik "News aus der Industrie" Artikel vor allem eines Fahrzeugherstellers veröffentlicht, in denen einfach nur eine Fahrzeugauslieferung an eine Wehr verkündet wird. Bei den Fahrzeugen handelt es sich zudem um gebrauchte Fahrzeuge, also um Fahrzeuge, die nicht für aktuelle technische Entwicklungen stehen, bei denen man also aus den Bildern oder Fahrzeugbeschreibungen was lernen könnte. Letztendlich ist es lediglich ein Ereignis, das nur für den Fahrzeughersteller und auch nur für die betreffenden Feuerwehr ein wichtiges und schönes Ereignis ist.
    Die Rubrik "News aus der Industrie" ist gerade auch für solche Infos eingerichtet. Und die hat eine grosse Bandbreite. Das sich nicht jeder für alle Bereiche der Feuerwehr-Industrie interessiert liegt in der Natur der Sache.

    Geschrieben von Michael M.Unter "News aus der Industrie" verstehe ich persönlich aber was anderes. Darunter würde ich eher wichtige Entwicklungen in der Industrie erwarten, wie Insolvenzen, Ausgliederungen oder auch bzw. vor allem Neuentwicklungen.
    klar - auch solche Infos sind dort drin.

    Geschrieben von Michael M.Die bloße Veröffentlichung einer Auslieferung oder eines Erwerbs wertet in meinen Augen die Rubrik, aber auch die News und die Internet-Seiten selbst erheblich ab, weil es unter dem Niveau des bisherigen Auftritts ist.
    Wenn ich die Zugriffszahlen mit anderen Meldungen vergleiche dann ist gerade das Gegenteil der Fall. Die Besucher interessieren sich für solche Meldungen. Fahrzeugthemen sind für viele Besucher sehr interessant.

    Mir ist klar das die 78. Newsmeldung über die Auslieferung eines Standard-TSFs langweilig wird. Aber z.B. die Meldung über das HLF ist ist schon aufgrund der Tatsache das hier ein sehr "junges" gebrauchtes Feuerwehrfahrzeug ausgeliefert wird interessant.

    Geschrieben von Michael M.Zudem wird hier in meinen Augen auch ein Präzedenzfall geschaffen. Man stelle sich vor, zukünftig würden alle Feuerwehrunternehmen ihre Verkäufe hier mit einer veröffentlichten Pressemitteilung kundtun, evtl. nicht nur Fahrzeuganbieter, sondern auch große andere Feuerwehrzulieferer, z. B. auch für Rettungsgeräte. Jeden Tag würden wir mit Meldungen überschwemmt werden und die tatsächlich relevanten und wichtigen Meldungen würde völlig untergehen.
    Da brauchst du keine Angst haben. Eine Meldung über den Kauf von fünf C-Schläuchen der Feuerwehr Hintertupfingen ist schon deutlich uninteressanter als z.B. eine seltene Auslieferung eines jungen gebrauchten Löschfahrzeuges. Da würde ich mir keine Mühe machen die Info über die C-Schläuche in die News aus der Industrie einzustellen.

    Das jetzt kurz hintereinander drei ähnliche Meldungen gekommen sind liegt einfach daran das die Fahrzeuge kurz hintereinander ausgeliefert wurden.

    Geschrieben von Michael M.Mir ist natürlich klar, dass es evtl. für diese Meldungen gute Gründe gibt.
    Viele Besucher von www.FEUERWEHR.de finden auch solche Meldungen interessant. Und das ist ein guter Grund so was zu veröffentlichen. Die Zugriffszahlen zeigen dies deutlich.

    Geschrieben von Michael M.Evtl. zahlt ja sogar der Hersteller was für diese Veröffentlichung
    Der Hersteller hat für diese Veröffentlichung nichts bezahlt. Wenn ich eine interessante Pressemitteilung hereinbekomme geht die ohne Bezahlung online. Auch von anderen Herstellern.

    Zur Vollständigkeit möchte ich aber auch erwähnen das dieser Hersteller schon seit langer Zeit den Betrieb von www.FEUERWEHR.de und des Feuerwehr-Forums unterstützen. Wenn diese Meldungen aber von einem anderen Hersteller gekommen wären hätte ich sie auch veröffentlicht.

    Geschrieben von Michael M.Ich wollte eben nur frühzeitig auf in meinen Augen vorliegende Fehlentwicklungen hinweisen, bevor es über Hand nimmt und zu spät ist. Wenn nämlich die Seite niemand mehr liest ist sie auch für die Industrie nicht mehr interessant!
    Bisher und in Zukunft habe bzw. werde ich auf achten das die News hier veröffentlicht werden für die Feuerwehrler interessant sind bzw. bleiben.

    Geschrieben von Michael M.Trotz der von mir vorgetragenen Kritik möchte ich abschließend nochmals deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich das Engagement und das Angebot der/des Webmaster/s und Verantwortlichen ausdrücklich begrüße und hierfür möchte ich mich auch bedanken.
    danke für dein Dankeschön!

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.10.2015 08:06 Mich7ael7 M.7, Ludwigshafen  
     08.10.2015 09:47 Jürg7en 7M., Weinstadt  
     08.10.2015 11:47 Domi7nik7 B.7, Partenstein

    0.666


    Veröffentlichungen auf Feuerwehr.de - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt