Aus der Beschreibung tschechischer Fahrzeuge bei bos-fahrzeuge.info kannst du etwas entnehmen:
CAS:
Die tschechische Bezeichnung des Fahrzeugs lautet CAS 24. CAS steht hierbei für "Cisternová automobilová stíkaka" - das Äquivalent zum deutschen TLF. Die 24 kennzeichnet die Pumpenleistung von 2.400 l/min.
Wobei bei einigen CAS dort dabei steht, dass die Beladung eher unseren LF/HLF entspricht als den gängigen TLF.
DA:
Nach tschechischer Norm handelt es sich um ein Fahrzeug mit der Bezeichnung DA-12. DA steht dabei für "Dopravní automobil", was übersetzt Transportfahrzeug bedeutet. Der Zusatz 12 steht für die Pumpenleistung von 1.200 l/min. Die Einordnung nach deutscher Norm ist schwierig, das Fahrzeug würde irgendwo zwischen einem TSF-W und einem LF liegen.
RZA
Der tschechische Begriff für dieses Fahrzeug lautet RZA = rychlý zásahový automobil. Wörtlich übersetzt steht das für "Schnelles Einsatzfahrzeug".
KA/KN = WLF
AZ
Nach tschechischer Norm handelt es sich um ein AZ 32 (AZ = Automobilový ebík = "Automobil-Leiter").
TA
Nach tschechischer Norm handelt es sich um ein TA-2, Technický Automobil 2. Diese Fahrzeugkategorie ist vergleichbar mit dem deutschen Rüstwagen.
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
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