alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFahrzeugtechnik zurück
Themainteressante Argumentation bei einer Fahrzeubeschaffung4 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz813634
Datum02.11.2015 13:05      MSG-Nr: [ 813634 ]5052 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.mal konkret gefragt:

haben die MAN VW LKWs tatsächlich Ersatzteilprobleme?


Vermutlich nicht mehr und nicht weniger als viele andere auch. VW-seitig wird es wohl für Fahrerhausteile teilweise angeblich eng, da von der LT-Serie, die das gleiche Fahrerhaus hatte, nicht mehr viel verfügbar ist. Dies obwohl VW den gleichen Fahrerhausrohbau auch in Brasilien jahrzehntelang verwendet hat und auch beim eigenen L80-LKW noch deutlich später eingesetzt hat. Auch bei anderen LT-Teilen ist es mittlerweise eng. Wie es MAN-seitig aussieht, weiß ich nicht. Vermutlich dürfte es aber wie bei vielen Fahrzeugen insbesondere bei Nicht-Standardausstattungen oder Feuerwehr-Spezialteilen problematisch werden.

Auch andere Firmen haben diese Probleme. Wenn ich sehe, wie z.B. Mercedes, die die ganzen Jahre noch sehr viele Teile für sehr alte Fahrzeuge liefern konnten, ihr Lieferprogramm gestrafft hat, wird es da auch bald nicht mehr besser sein als bei allen anderen.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.11.2015 12:33 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.11.2015 12:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.11.2015 13:05 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 02.11.2015 17:12 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus

0.116


interessante Argumentation bei einer Fahrzeubeschaffung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt