alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaVerwenden von Einzelteilen verschiedener Hersteller - mögliche Folgen6 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW813701
Datum03.11.2015 12:33      MSG-Nr: [ 813701 ]3035 x gelesen
Infos:
  • 03.11.15 Exam Infoblatt zur Kombinatin von Teilen verschiedener Hersteller (konkret Maske/Druckluftflasche mit PA)

  • Geschrieben von Stefan S.Das heißt, dass ich bei einem "Gerät" z.B. auch definitiv an die Flaschen des Herstellers gebunden bin, also z.B. bei einer Neubeschaffung mit Herstellerwechsel auch alle Flaschen neu beschaffen muss?

    Nein.

    Wenn das einer verlangt, würde ich den nicht auswählen. (Kann natürlich erforderllich sein, wenn man "Sondergrößen" verwendet, die nur dann passen - aber ist das schlau?

    Auch da: Bund liefert Auer, wir haben Dräger - und nun?

    Vgl. auch:
    http://www.dekra-exam.eu/images/download/info_atemschutz/infoblatt_5.pdf

    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     02.11.2015 22:25 Stef7an 7 S.7, Haar
     03.11.2015 00:47 Sasc7ha 7H., Zusmarshause
     03.11.2015 08:24 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     03.11.2015 11:04 Stef7an 7 S.7, Haar
     03.11.2015 12:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     04.11.2015 12:16 Thom7as 7E., Nettetal

    0.165


    Verwenden von Einzelteilen verschiedener Hersteller - mögliche Folgen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt