alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Unfallkasse
Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes
RubrikAtemschutz zurück
ThemaGefährdungsbeurteilung PA+PSA5 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Erlenbach / Bayern813993
Datum12.11.2015 12:06      MSG-Nr: [ 813993 ]3998 x gelesen

Sorry da habe ich mich auf die schnelle, etwas ungenau ausgedrückt :-).

Mit der Veränderung meine ich eben z.B. Holster von Pax an ein Dräger PA, oder eine Helmlampe von UK an einen Helm egal wie der Hersteller heißt.

Ich muss nämlich gestehen dass ich, als ich z.B. meine Helmlampe montiert (trage einen guten alten Knitterfreien aus Alu) habe, mich nicht damit befasst habe ob diese Komination geprüft bzw. zugelassen ist.

Ich habe im Internet schon versucht, einen Vordruck von vfdb o.ä. zu finden, was mir bis jetzt misslungen ist.

Gruß Michael

Alle Äußerungen die ich hier treffe, entsprechen meiner persönliche Meinung!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2015 09:20 ., Erlenbach
 12.11.2015 09:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.11.2015 12:06 ., Erlenbach
 12.11.2015 21:47 Chri7sti7an 7T., Herten
 12.03.2016 22:36 Manf7red7 K.7, Freilassing

0.126


Gefährdungsbeurteilung PA+PSA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt