alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBKS-Portal Rheinland-Pfalz11 Beiträge
AutorMarc8o I8., Mülheim-Kärlich / Rheinland-Pfalz814698
Datum11.12.2015 12:41      MSG-Nr: [ 814698 ]2081 x gelesen

Wir erproben das Portal seit Mai mit 2 Löschzügen.
Die Erfahrungswerte sind bisher so positiv, dass wir jetzt die EInführung in die übrigen Löschzüge der VG beginnen werden.

Das Portal bietet viele Möglichkeiten, sowohl für die Datenverwaltung als auch die aufgabenbezogene Projektarbeit.
Das Informations-Management für die interne Arbeit in der Wehr kann erhebich vereinfacht werden und zusätzlich sind alle Daten gemäß der geltenden Datenschutzrichtlinien für die öffentliche Hand verwaltet.

Leider ist das Portal erstmal rein als Anwendung für die Verwaltung konzipiert worden, weshalb man von einem User mit dauerndem Zugriff auf einen PC-Arbeitsplatz ausgegangen ist. Hieraus folgt der große Mangel: Das Portal is noch nicht für di eNutzung mit mobilen Endgeräten konzipiert. Das ganze ist dann auf Tab und Handy (damit werden gerade im Bereich der "normalen" FA viele arbeiten) nur recht umständlich zu handhaben. Das drückt auf Dauer auf die Akzeptanz. Allerdings ist man da jetzt wohl auch dran, seitens der Systemadministration.

Bisher also recht gute Testergebnisse.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


BKS-Portal Rheinland-Pfalz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt