alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaBKS-Portal Rheinland-Pfalz11 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP814704
Datum11.12.2015 17:32      MSG-Nr: [ 814704 ]1902 x gelesen

Geschrieben von Marco I. Leider ist das Portal erstmal rein als Anwendung für die Verwaltung konzipiert worden, weshalb man von einem User mit dauerndem Zugriff auf einen PC-Arbeitsplatz ausgegangen ist. Hieraus folgt der große Mangel: Das Portal is noch nicht für di eNutzung mit mobilen Endgeräten konzipiert. Das ganze ist dann auf Tab und Handy (damit werden gerade im Bereich der "normalen" FA viele arbeiten) nur recht umständlich zu handhaben. Das drückt auf Dauer auf die Akzeptanz. Allerdings ist man da jetzt wohl auch dran, seitens der Systemadministration.Dazu läuft gerade eine Bachelor-Arbeit bei der Uni Koblenz-Landau, die das Portal entwickelt hat. Die User wurden in dieser Woche zu einer Umfrage eingeladen, um die mobile Nutzung zu bewerten und verbessern.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


BKS-Portal Rheinland-Pfalz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt