alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Tanklöschfahrzeug
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTLF kippt mal wieder um36 Beiträge
AutorHinn8erk8 P.8, Göttingen / Niedersachsen815305
Datum27.12.2015 13:34      MSG-Nr: [ 815305 ]11211 x gelesen

Moin,
Geschrieben von Ulrich V.Es ist erschreckend, wie stark deformiert das Führerhaus wurde.
Das kann doch nicht nur vom Umkippen herrühren, oder ??


ich denke, dass ein Bordstein genug Widerstand bietet, um das Fahrerhaus so aussehen zu lassen. Zum Glück haben die Kameraden nicht noch den Ampelmast oder die Laterne getroffen.

Wobei mich die gewählte Fahrtstrecke erst mal etwas verwundert. Der kürzeste Weg zur Bergstraße (Holzhüttenbrand laut Freie Presse) führt normalerweise nicht über die Bundesstraße. Vielleicht eine Baustelle oder irgendetwas anderes, was ich von hier nicht sehen oder wissen kann.

Mich würden auch die Gewichtsbilanz und das Fahrverhalten des Fahrzeuges interessieren. Mit den 4t Wasser ausschließlich auf der Hinterachse und ansonsten recht viel Luft in den vorderen Geräteräumen dürfte das TLF zum untersteuern neigen.

MfG Hinnerk

MEINE Meinung, nicht die anderer Leute.

Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben,
Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren,
die sie nicht ausstehen können.
(Passt auch zur Feuerwehr)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.202


TLF kippt mal wieder um - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt