alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSonderrechte im PKW - Position Nds. Landsregierung3 Beiträge
AutorJuli8an 8P., Heroldsberg / Bayern816441
Datum24.01.2016 17:45      MSG-Nr: [ 816441 ]1981 x gelesen

Naja das ähnelt sehr dem Bayrischen. Also überall fast gleich.

Interessanter finde ich da den Absatz zu 5.

Geschrieben von ---Land Niedersachsen --- Der nach Nummer 2 berechtigte Personenkreis hat daher die regelmäßige Absolvierung eines Fahrsicherheitstrainings, welches ihn in die Lage versetzen soll, die hohen Anforderungen an die Fahrerinnen und Fahrer von Einsatzfahrten mit Sonderwarneinrichtungen zu erfüllen, mindestens alle drei Jahre nachzuweisen.

Das ist doch mal eine Maßnahme die ich für sehr sinnvoll erachte. Interessant nur die Kontrolle...

Dies ist meine Meinung. Sollte sie mit deiner nicht übereinstimmen, ist das nun mal so.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.01.2016 01:51 Thor7ben7 G.7, Leese OS
 24.01.2016 17:45 Juli7an 7P., Heroldsberg
 24.01.2016 18:51 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

1.658


Sonderrechte im PKW - Position Nds. Landsregierung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt