News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Ausschalten Federweg LKW | 32 Beiträge | ||
Autor | Mari8an 8K., Kolitzheim / Bayern | 816506 | ||
Datum | 27.01.2016 13:13 MSG-Nr: [ 816506 ] | 8033 x gelesen | ||
Ja die Arbeitsleine ist doch wenig knapp. Man sollte doch mal alles ordentlich rechnen. Aber vorspannen würde ich unterlassen. Oder willst du nur die 1 Achse anheben? Dann lieber nur handfest umschlungen und so den Federweg auf ein Minimum Begrenzen und dann das Fahrzeug anheben. Für nur eine Achse heben bräuchte man schon Kettenzüge etc. Zu den Druckluft-Federungen, wenn ich das Richtig verstanden habe, müsste die Steuerung in die Hochgebockte Achse langsam Luft zusätzlich leiten, bis entweder der Abstand Achse- Rahmen wieder auf normal ist (oder halt irgend ein Mittel der Achsgruppe), bzw. die die Voreingestellte maximal druck erreicht ist. 3. Möglichkeit wenn genügend Unterbau material vorhanden ist, Rahmen unterbauen und dann vorsichtig entlüften. Z.B. bei den Wechselbrückenanhängern häufig zu sehen. Dann ist nur noch das Eigengewicht der Achse abzufangen. Vom Abschrauben würde ich absehen weil ich nicht sicher sagen kann wie das Gesamtsystem darauf reagiert. Mit freundlichen Gruß Kerler Marian. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|