alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaZelt bei VU-Person eingeklemmt10 Beiträge
AutorDenn8is 8O., Mosbach / BW817319
Datum17.02.2016 16:12      MSG-Nr: [ 817319 ]3910 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 VU-Einsatz B-500

  • Also wir haben im letzten Jahr zwei dieser angesprochenen Zelte angeschafft. Ein kleines 4x4m und ein großes 5x5m.

    Das kleine ist dauerhaft auf einem MTW verlastet und soll bei größeren Brandeinsatz mit schlechtem Wetter als Bereich für die Atemschutzgeräteträger bzw. falls wirklich eine Verpflegungsausgabestattfinden sollte dienen.

    Das größere ist aktuell nicht fest verlasstet und würde nachgeführt werden. Hier ist geplant dies zum einem bei einem VU auf entsprechender Witterung Starkregen, Schneefall zu verwenden wenn absehbar ist, das eine Rettung länger dauern könnte. Zum anderen natürlich in Ergänzung mit dem kleinen Zelt als witterungsgeschützter Bereich für Einsatzkräfte.

    Im realen Einsatz hatten wir es noch nicht gebraucht, von daher gibt es noch keine Erfahrung diesbezüglich.

    Grüße Dennis

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.174


    Zelt bei VU-Person eingeklemmt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt