alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaKlimaschutzaktion3 Beiträge
AutorThom8as 8R., Haibach / Bayern817590
Datum25.02.2016 13:30      MSG-Nr: [ 817590 ]838 x gelesen

Zumal bei solchen, wahrscheinlich letztendlich von den Herstellern angestossenen Aktionen, immer mit Vorsicht an die Daten heranzugehen ist, mit der das Ganze begründet wird.

Wie bei anderen aktuellen elektrischen Geräten auch, werden die Energieeffizienzklassen zu einem nicht unerheblichen Teil dadurch erreicht, dass die Teile einfach nichts mehr tun: Staubsauger saugen nicht mehr, Waschmaschinen waschen nicht mehr mit den angegebenen Temperaturen oder ziehen den Waschgang künstlich in die Länge um beim Verbrauch/Stunde zu punkten, LED Lampen machen zwar hell aber farbenblind, Tragkraftspritzen pumpen nicht mehr tagelang und Kühlschränke kühlen nicht mehr aktiv.

Wenn man dem mal klimaneutral hergestellten Strom gegenüberstellt, dürfte die Bilanz für einen mehr verbrauchenden älteren Kühlschrank, der aber auch eine Einkaufsladung, die ne Stunde im sommerlich aufgeheitzten Auto unterwegs war, in passabler Zeit auf Kühlschranktemperatur bringt, und einem der nahezu ohne Strom die Temperatur von 4°C erst unmittelbar vor dem erreichen des Verfallsdatums des Joghurts erreichenden A++ Gerät, nicht mehr so positiv ausfallen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.02.2016 10:02 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.02.2016 13:14 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.02.2016 13:30 Thom7as 7R., Haibach

0.134


Klimaschutzaktion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt