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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Pumpeneingang größer A-110 | 17 Beiträge | ||
Autor | Adri8an 8R., Utting / Bayern | 818925 | ||
Datum | 31.03.2016 00:03 MSG-Nr: [ 818925 ] | 4482 x gelesen | ||
Geschrieben von Lutz R. Für was für ein Fahrzeug brauchst du sowas denn In MUC haben die TLF4000 eine derart große Pumpe um gewisse Sprühflutanlagen im U-Bahn-Bereich speisen zu können. Eingang sind 2xA110. Bei einem großen TLF sehe ich Sinn in FPN 3000. Bei Förderleistungen >3000l/min ist ein Pendelverkehr eh nicht mehr drin. Das TLF wird dann zur stationären Einheit mit großer Pumpe, Schaumzumischung und Werfer Typ Seezielkanone. Im HLF ist die 2000er-Pumpe das höchste der Gefühle, selbst diese Leistung werden wir nur sehr selten abrufen. Die alte FP16/8 (FPN 8-1600 hihi) hat bisher immer solide ausgereicht. Warum also nicht gleich FPN 10-1500 baugleich in allen LF&HLF? MfG Adrian Alles meine eigene Meinung, diese muss nicht mit meiner Dienststelle übereinstimmen. | ||||
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