alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaELW 1 Stromversorgung5 Beiträge
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken820542
Datum01.06.2016 08:48      MSG-Nr: [ 820542 ]1996 x gelesen

Hi,

wenn es platzmässig geht, dann würde ich das Aggregat vorziehen, denn da hab ich mehr Flexibilität. Bei der anderen Lösung muss ich in der 'hektischen Anfangsphase' auch noch das Thema Stromversorgung im Blick haben.
Auf der anderen Seite bietet die Batteriepufferung den Vorteil, dass ich Unterbrechungen (Nachtanken, Situationsbedingtes Umsetzen des Fahrzeugs oder Generators) der externen Stromversorgung weiterarbeiten kann.
Eventuell besteht auch die Möglichkeit einer zweiten Lima, so dass man mit dem Motor im Stand genug Energie erzeugen könnte um die Batterien zu 'puffern'. Es gibt da auch sehr schöne Lösungen (z.B. victron energy Quattro), die das komplette Energiemanagement übernehmen können.

Tomy

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2016 08:37 Nils7 K.7, Nidderau
 01.06.2016 08:48 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 01.06.2016 11:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.06.2016 14:56 Jan 7R., Rödermark
 01.06.2016 20:58 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.217


ELW 1 Stromversorgung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt