News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Ausbildungsmaterial Geländefahrausbildung | 45 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 821172 | ||
Datum | 21.06.2016 10:53 MSG-Nr: [ 821172 ] | 3051 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Martin S. nachdem wir am Samstag unsere Ausbildungsveranstaltung hatten, kann ich nur sagen, dass es an einem sandigen Hang nicht möglich war das Fahrzeug mit der Fussbremse kontrolliert bergab zu steuern. Durch den losen Untergrund blockierten die Räder sofort und das Fahrzeug rutschte nur den Berg herab. War ein ganz mulmiges Gefühl. Mit dem eingekuppelten Gang hingegen rollte das Fahrzeug ganz langsam und lenkbar bergab. Man hatte jederzeit das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Es kostet aber schon etwas Überwindung den Gang einzulegen, den Fuß von der Bremse zu nehmen und einzukuppeln. - Sperren/Allrad drin oder nicht (bei beiden Methoden)? - bei der Fahrt mit der Fußbremse, wie vorgangen beim Einfahren in die Abfahrt? - Was bei Blockieren gemacht? Bremse gelöst? Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|