alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaPowerflare vs Powerflare4 Beiträge
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG822301
Datum07.08.2016 22:41      MSG-Nr: [ 822301 ]3089 x gelesen

Salü Thomas

Haben das Powerflare im Einsatz mit verschiedenen Farben (rot, grün, blau, gelb) und bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem Preis sollte aber etwas möglich sein.

Bei meinen Feuerwehrhändler kosten diese ca. 40 Schweizer Franken, ich kaufe diese aber in einem Waffengeschäft ca. 20 CHF. Die original Powerflare sollten von einem LKW überfahren werden können. Die Batterie ist aber recht teuer (Fotoapparat Batterie), wird aber nur alle 3-4 Jahre (je nach Gebrauch) ersetzt.

Vom Preis her mit 20 CHF, kann auch mal ein Powerflare geschrottet werden. Die ersten solchen "Teile" waren vor Jahren von Nissen (quadratisch) und der Preis für 4 Stück lag bei über 1000 CHF. Das war mir echt zu teuer um einfach auf die Strasse zu legen....

Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.05.2010 08:59 ., Wiesbaden Warnleuchten zur Verkehrsabsicherung - TurboFlare
 03.08.2016 21:31 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 07.08.2016 22:41 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 15.08.2016 17:03 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 16.08.2016 08:48 Mart7in 7D., Korschenbroich

0.122


Powerflare vs Powerflare - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt