alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Themakommunalen Arbeitgeber - war: Die Feuerwehr muss sich auf Ihr Kerngeschäft besinnen 9 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg822426
Datum11.08.2016 22:22      MSG-Nr: [ 822426 ]2241 x gelesen

Hallo Sebastian,

Mir ist klar, dass die Verwaltung und Bauhof nicht die FW retten können. Sollen sie auch nicht. Mir wäre es aber wichtig, dass den eigenen Leuten kein Stein in den Weg gelegt wird, wenn sie auch zur FW springen.

Grade Du hast in früheren Diskussionen immer zu Beweisen gesucht, warum die Verwaltung kein Personal freistellen kann. Aber die gleichen Argumente gelten, in gleichem Maße, für die nicht öffentlichen Arbeitgeber.
Ich bin also der Meinung: Was ich von anderen verlange, muss ich vorleben!
Ihr seid dafür ein leuchtendes Beispiel.

Das die FW oft an der beschriebenen Situation mit oder selbst schuld ist, halte ich für unbestritten!
* Man will keine MA der Verwaltung in den Reihen. (Vieleicht könnte er eine schwarze Kasse entdecken)
* Man will keine Frauen
* Zugereisten kann man nicht trauen
* Die Liste ließe sich sicher noch verlängern.

Und auch ich bin ein Beispiel dafür was falsch gelaufen ist. Es war nicht einfach nach 36 Dienstjahren zu sagen: "Das wars, ich lasse nicht alles mit mir machen! Und hier war nicht die Verwaltung schuld.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.08.2016 21:49 Mich7ael7 B.7, Münsingen Die Feuerwehr muss sich auf Ihr Kerngeschäft besinnen - war: Feuerwehr Schalksmühle appelliert ...
 10.08.2016 18:24 ., Stuttgart  
 11.08.2016 08:33 Thom7as 7E., Nettetal
 11.08.2016 09:34 Hein7z L7., Kamen
 11.08.2016 10:37 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.08.2016 10:53 Dani7el 7S., Pasewalk
 11.08.2016 13:21 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 11.08.2016 22:22 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 11.08.2016 22:29 Chri7sti7an 7T., Herten
 12.08.2016 09:15 Flor7ian7 F.7, Würzburg

0.206


kommunalen Arbeitgeber - war: Die Feuerwehr muss sich auf Ihr Kerngeschäft besinnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt