alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaAufhören zu filmen bitte, ja!12 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP822464
Datum12.08.2016 18:04      MSG-Nr: [ 822464 ]2915 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M.ich kann mir aber gut vorstellen das es nicht wenige Einsatzkräfte gibt die das nervt. Mir haben schon BFler Situationen geschildert, wie z.B. Filmer die (für den Fahrer gefühlt) viel zu lange auf der Fahrbahn bzw. in der Ausfahrt einer Wache stehen, und die Fahrt dadurch behinderten. Filmer, die auch mal plötzlich ohne vorheriges Fragen in der Fahrzeughalle herumstanden. Gar nicht so selten soll es auch sein, dass die Videos dann beim Upload direkt mit blödsinnigen Kommentaren vom Uploader selbst versehen werden, soll wohl Klicks/Diskussionen bringen. Auswärtige Kräfte fragen Passanten nach dem Weg, Filmer bekommt das mit, schon läuft die Diskussion um die blöden Typen die sich auf Einsatzfahrt verfahren und wertvolle Sekunden vergeuden. Und ein Fall ist mir bekannt, der die Justiz beschäftige, weil scheinbar ein Einsatzfilmer, der auch gerne zum GH anrückende Kräfte filmt, seltsamerweise bei Fehlalarmen einer Wehr immer vor deren GH stand (gab am Ende wohl nicht genug Beweise).
Daneben gibt es auch Filmer, die werden von Wehren gezielt z.B. zu Großübungen eingeladen, filmen nicht nur die Fahrt sondern auch an der Übungsstelle. Mit denen scheinen manche Wehren auch ganz gute Verhältnisse zu haben.
Da die Filmer aus o.g. Fällen teilweise die gleichen sind, liegt das wohl auch immer etwas am Miteinander, und es menschelt hier und da... Der ganze Firlefanz, ob Menschen in Feuerwehrfahrzeugen auf dem Weg zum brennenden Strohballen relative Personen der Zeitgeschichte sind oder nicht, macht den geringsten Teil der Probleme aus.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.08.2016 11:10 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.08.2016 11:58 Hube7rt 7K., Erkelenz
 12.08.2016 12:48 Alex7and7er 7S., Wedel  
 12.08.2016 13:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.08.2016 13:49 Olaf7 T.7, Dortmund
 15.08.2016 14:46 Marc7el 7D., Ratingen
 12.08.2016 15:58 Sven7 K.7, Vogtland  
 12.08.2016 16:56 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.08.2016 18:04 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 12.08.2016 18:46 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 12.08.2016 23:52 Volk7er 7C., Trier
 12.08.2016 18:43 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.187


Aufhören zu filmen bitte, ja! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt