alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaFeuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien40 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg822951
Datum03.09.2016 09:06      MSG-Nr: [ 822951 ]5710 x gelesen
Infos:
  • 10.05.15 FF HH: In eigener Sache: Neue Richtlinie bei der Einsatz-Dokumentation

  • hallo,

    dazu was von einem Bild-Journalisten:

    Damit gleich alle Bescheid wissen - offensichtlich scheint die Polizei jetzt als journalistisch arbeiten zu wollen anstelle sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren -

    An die Pressestelle der Polizei HH
    An die Pressestelle der Innenbehörde
    An den Innensenator der Stadt Hamburg

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Hiermit beschwere ich mich über die Arbeit der Polizeipressestelle, der PEZ und der Besatzung des Polizeihubschraubers der am 01.09 2016 über das brennende Containerschiff geflogen ist und Bilder vom Schiff gemacht hat. Diese Bilder wurden kostenlos durch die Polizei bzw. vermutlich durch die Polizeipressestelle an die Medien weitergeleitet.

    Begründung:

    Ich selber habe eine Hubschrauber angemietet und Bilder von der Situation erstellt. Durch die "Konkurrenzsituation" und Weitergabe von kostenlosen Bilder an Zeitungen ist mir klar ersichtlich ein noch nicht absehbarer wirtschaftlicher Nachteil entstanden ( z.B. Hamburger Morgenpost online) - http://www.mopo.de//explosions-alarm-im-hafen-containersch

    Der Besatzung des Hubschraubers war durch den Funkverkehr bekannt das ein privater Hubschrauber über dem Einsatzort kreiste und wurde auch über den Funkverkehr darüber informiert.
    Trotzdem wurde durch die Besatzung bzw. die Pressestelle der Polizei dann Bilder an die Medien gegeben.

    Hier sehe ich einen klaren Verstoß in Bezug auf Konkurrenz durch Behörden zu freien Unternehmen
    Ich erwarte Ihre Stellungnahme zu dem Vorfall und wie Sie mir den wirtschaftlichen Schaden ersetzen wollen.
    Ich behalte mir auch weitere Rechtsmittel vor

    Das die Polizei Bilder für Ermittlungen und weitere interne Zwecke macht ist vollkommen in
    Ordnung und nicht der Grund der Beschwerde

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank Bründel / Citynewstv


    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.815


    Feuerwehr veröffentlicht erst Bilder 48 Stunden nach den Medien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt