alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaTLF kippt mal wieder um36 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg823382
Datum19.09.2016 08:21      MSG-Nr: [ 823382 ]6744 x gelesen

Guten Morgen

aktuell:

-> BT " Löschfahrzeug umgekippt "

Muggensturm (red) - Bei einer Veranstaltung der Feuerwehr Muggensturm ist am Sonntagnachmittag bei einer Schaufahrt ein Löschfahrzeug umgekippt. Dabei gab es zwei Verletzte. An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro, teilte die Polizei mit. Im Rahmen ihres "Tages der offenen Tür" führten die Floriansjünger gegen 14 Uhr Schaufahrten durch. In einem Tanklöschfahrzeug befanden sich zwei Feuerwehrangehörige und vier erwachsene Fahrgäste, als der Fahrer auf der L67 nach dem Kreisverkehr in Richtung Malsch links über eine Verkehrsinsel fuhr.
Beim Gegenlenken fuhr er rechts gegen eine Böschung, weshalb das Tanklöschfahrzeug auf die linke Fahrzeugseite stürzte. Die Insassen konnten sich befreien, allerdings mussten zwei vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Löschfahrzeug entstand ein Schaden von 150.000 Euro, heißt es im Polizeibericht weiter.



Ich stehe diesen ganzen Feuerwehrfahrzeugrundfahrten für die Bevölkerung bei " Tagen der offenen Türen " bei Feuerwehren sehr skeptisch gegenüber. Scheinen aber bei vielen Feuerwehren belibt zu sein ?!


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.613


TLF kippt mal wieder um - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt