alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNRW: Funktions- und Dienstgradabzeichen wo wird was getragen6 Beiträge
AutorOliv8er 8B., Köln / NRW823535
Datum26.09.2016 00:32      MSG-Nr: [ 823535 ]1606 x gelesen

Guten Morgen!

Geschrieben von ---Henning K.--- Nur, wenn man die von dir zitierte Regelung auch anwenden will.


... will? Die Formulierung ist per Erlass eingeführt. ... Wie langweilig wäre doch Feuerwehr wenn alles so gemacht werden würde wie einheitlich vorgesehen. Man hätte hier nicht mehr viel auszutauschen, zu schmunzeln oder sich auch mal wundern.

Ich könnte hier nun vermutlich ein eigenes Thema mit dem Titel: "Le roi est mort, vive le roi" aufmachen.
Bei 396 kleinen Königreichen und Fürstentümern in NRW und einer Laissez-fairen Haltung von Aufsichtsbehörden laufen die Häretiker immer wieder zur Höchstform der Kreativität auf (Verwaltungspersonal eingeschossen).

Was wäre ein "Tag der offenen Tür" bei in einer fremden Feuerwehr in NRW doch langweilig wenn man sich nicht sicher sein könnte mind. eine neue Variante eines genormten Feuerwehrfahrzeugs zu entdecken. Wie langweilig muss es bei einer Bundesbehörde sein, gleiche PSA, gleiche Ausbildung, gleiche Fahrzeuge, gleiche Dienstgradabzeichen, jeder auf gleichem Ausbildungsstand kann anderswo eingesetzt werden.

Kurz: Ich mag die Feuerwehr, sie ist eine eigene Persönlichkeit - keine ist wie die andere.

Grüße
Olli

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.09.2016 13:39 Oliv7er 7B., Köln
 25.09.2016 10:39 Oliv7er 7B., Köln
 25.09.2016 14:00 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 26.09.2016 00:32 Oliv7er 7B., Köln
 26.09.2016 01:59 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 26.09.2016 10:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.159


NRW: Funktions- und Dienstgradabzeichen wo wird was getragen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt