alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaUpdate über Werkzeuge für gewaltsames Eindringen in Gebäude5 Beiträge
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland824704
Datum06.11.2016 20:19      MSG-Nr: [ 824704 ]4330 x gelesen

Guten Abend!

Geschrieben von Thomas M.Und das funktioniert bei unseren Türen ?

Bis jetzt gehe ich davon aus, da die Ansetzklauen ähnlich denen der bekannten hydraulischen Werkzeuge sind und das Werkzeug umgerechnet so 5.800 DaN aufbringt. Ich habe es allerdings noch nicht selbst testen können.

Geschrieben von Thomas M.Vermissen würde ich Türfallengleiter und etwas um Profilzylinder bearbeiten zu können um auch eine Tür mit mehrfach Pilzverriegelung zu öffnen.

Das ist für mich eine andere Baustelle (Türfallengleiter manipulativ, Ziehen oder Fräsen zerstörungsarm) und deshalb hier nicht aufgelistet.

Geschrieben von Thomas M.Mit zunehmender Sicherheitstechnik (Querriegel, Pilzköpfe usw) rückt mir das Fenster immer näher ins Blickfeld.


Umfassend erkunden (darauf läuft für mich auch Dein Hinweis auf Fenster hinaus ) ist auch hier die Voraussetzung für alles weitere.

Je länger ich mich damit befasse, desto mehr bin ich der Meinung dass Türöffnung abseits der gewaltsamen Techniken im Brandeinsatz Spezialistensache ist und es sich auszahlt, ein kleines Team richtig gut auszubilden statt alle ein bisschen...

Gruß aus dem Saarland

Jo

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.11.2016 12:13 Jose7f M7., Dillingen / Saar  
 06.11.2016 17:17 Hans7i S7., Korntal
 06.11.2016 20:22 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 06.11.2016 17:25 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 06.11.2016 20:19 Jose7f M7., Dillingen / Saar

2.027


Update über Werkzeuge für gewaltsames Eindringen in Gebäude - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt