Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wozu gibt es eigentlich noch Löschgruppenfahrzeuge? | 59 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 825122 |
Datum | 23.11.2016 20:49 MSG-Nr: [ 825122 ] | 12661 x gelesen |
Infos: | 23.11.16 FW-Forum: Gruppenkabine noch zeitgemäß? ( 20.07.2006 )
|
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tanklöschfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Technische Hilfeleistung
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Sebastian K.Wenn du reine LFs ohne umfangreicheres TH-Material ganz aus dem Programm nimmst, und damit oberhalb vom MLF kein reines Brandbekämpfungsfahrzeug mehr zu bekommen ist, werden die Wehren erst recht auf die Idee kommen, sich umgestrickte TLF zu beschaffen. Auch ne RLP-Erfahrung aus dem o.g. Umstand, Stichwort Nentershausen (und die werden nicht die letzten sein)
Schon vor zig Jahren hatten die Feuerwehren selbst mehrfach definiert, dass JEDES Erstangriffsfahrzeug eine entsprechende THL-Beladung haben muss, das waren u.a. mal die Versuche mit den Basis 1 - 3 -Typen. Die waren mangels technischer Möglichkeiten der Fahrgestelle eine Totgeburt, aber praktisch mit TSF-W bzw. StLF/MLF (neu) HLF 10 (alt) und HLF 20 haben wir das jetzt auch (möglich)...
Und wieder erfinden die Feuerwehren alle Varianten neu, sowohl werden weiter TLF Tr mit THL aufgeblasen, StTLF dito - und HLF ohne volle THL-Beladung, weil man hat ja anders...
Der Fw in D ist an der Stelle nicht mehr zu helfen..
Zumal die lokalen Probleme ganz woanders liegen, vgl. Auswertung Marne...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|