alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaBedarf für First-Responder?124 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg825317
Datum29.11.2016 22:47      MSG-Nr: [ 825317 ]10814 x gelesen

Guten Abend

Geschrieben von Jürgen M.

Notärzte werden knapp - auf dem Land

dazu auch:

-> SWR Ehrenamtliches Projekt: Unser Notarzt

. Gerade auf dem Land mangelt es an Notärzten und an geeigneten Schulungen für die Rettungsteams. So auch in der Verbandsgemeinde Adenau im Kreis Ahrweiler. Doch der leitende Notarzt dort, Martin Schiffarth, wollte das nicht einfach so hinnehmen und hatte eine Idee: Er gründete mit anderen Ehrenamtlichen vor knapp zwei Jahren den Verein Unser Notarzt. Der kämpft seitdem für eine bessere notärztliche Versorgung.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Bedarf für First-Responder? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt