Rubrik | Atemschutz |
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Thema | Ihnen war die Atemluft offensichtlich bereits so weit ausgegangen.... | 101 Beiträge |
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese OS / Niedersachsen | 825383 |
Datum | 01.12.2016 16:55 MSG-Nr: [ 825383 ] | 12494 x gelesen |
Infos: | 06.12.16 Brandschutzbedarfsplan Stadt Köln - JETZT UMSETZEN! 30.11.16 Abschlussbericht der Ständigen Unfallkommission 03.01.16 Nach Brand in Porzer Tiefgarage Verletzten Kölner Feuerwehrmännern geht es besser 02.01.16 Einsatzunfall: Brand in Tiefgarage in Köln- Porz Zwei verletzte Einsatzkräfte 01.01.16 Lage in Köln Sylvester 01.01.16 Blaulicht Tiefgaragenbrand in Porz: Zwei Feuerwehrmänner verletzt
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Löschgruppenfahrzeug
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Sicherheitstrupp
Sicherheitstrupp
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Moin,
Geschrieben von Steffen W.
Lest doch bitte alle mal den Bericht sorgfältig.
Abschlussbericht - Atemschutznotfall am 01.01.2016 in der Glashüttenstraße Köln-Porz"Der Einsatz ist in der Leitstelle nicht richtig disponiert worden"
Ob bestätigt oder nicht ist m.e. nachrangig. Wenn LF10 Urbach und HLF7 am gleichen Standort stehen - warum fährt das schlechter brandtaugliche LF zu einem Objekt, das ein typischer Kandidat für Belüftungen ist?
Geschrieben von Steffen W.Das LF10 wurde gemäß AAO als LF gerechnet und das TLF16/25 als TLF soweit aus dem Bericht zu entnehmen, da explizit erwähnt wird, daß unterbesetzte Fahrzeuge nicht eingesetzt werden. Und da die Mindestanforderung für ein (H)LF mit 1/4 genannt wird, kann das mit 0/3 besetzte Fahrzeug nicht als LF gewertet worden sein.
Ja und gerade dann stellt sich mir die Frage, warum das TLF seine primäre Rolle Wassertransport verlässt und mit dem Ma unter PA völlig aufgibt um den SiTr zu stellen. Der reguläre SiTr (jedenfalls wenn man den auch mit 3 FA ansetzt) hätt ja ohnehin nicht von ihm gestellt werden können, wenn es nur mit zwei FA eingeplant ist.
Gruß,
Thorben
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