alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Oberbrandmeister /-in
Branddirektor /-in
Kreisbrandmeister
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaVorbereitung Pressekonferenz3 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP826239
Datum01.01.2017 19:26      MSG-Nr: [ 826239 ]873 x gelesen

Geschrieben von Mike K. - wer soll bei einer Pressekonferenz teilnehmen: (Landrat, OBM, Ltr. BD, KBM usw.)
- wer kommt von den obigen als Redner in Frage ?

Wahrscheinlich hat wirklich schon irgendwer dafür irgendwelche Standardkonzepte entwickelt, aber für mich ist doch die erste Frage: Was ist denn passiert? Und danach richtet es sich, wenn man vor die Kameras setzt, und wer davon noch wieviel sagen soll und darf. Der, der es von Amts wegen am ehesten darf, ist vielleicht nicht immer der geeignetste.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.12.2016 14:59 Mike7 K.7, Pegau
 01.01.2017 18:40 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 01.01.2017 19:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.110


Vorbereitung Pressekonferenz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt