alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaErfahrungen mit Helmkamera im Brandcontainer5 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Nienburg / Niedersachsen827294
Datum04.02.2017 23:30      MSG-Nr: [ 827294 ]971 x gelesen

Zusammen mit einem Kollegen habe ich vor ein paar Jahren mal eine spezielle "Actioncam" mit in einen holzbefeuerten Container genommen. War nicht unsere, wir haben sie uns für den Tag geliehen...

Der Name der Kamera ist "Fire Cam HD" oder so ähnlich. Findet man auch was zu, wenn man im Internet danach sucht. Da wird auch mit der Beständigkeit im Brandcontainer geworben - z.B. hier.

Sei aber nicht enttäuscht vom Ergebnis. Die Lichtverhältnisse in so einem Container geben einfach nicht sehr viel her.

Das "Ergebnis" kannst du hier sehen: YouTube

Ich denke eine marktübliche Actioncam würde ich da nicht mit rein nehmen - zumindest nicht am Helm. Bodennah könnte man es evtl probieren, wenn es keine teure ist ;-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.02.2017 23:33 Jürg7en 7B., Dudenhofen
 04.02.2017 12:16 Chri7sti7an 7H., Grötzingen
 04.02.2017 13:40 Adol7f H7., Rosenheim
 04.02.2017 20:24 Adri7an 7R., Utting
 04.02.2017 23:30 Chri7sto7ph 7M., Nienburg

1.459


Erfahrungen mit Helmkamera im Brandcontainer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt