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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | TH bei VU in der Zukunft | 58 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 827906 | ||
Datum | 25.02.2017 17:30 MSG-Nr: [ 827906 ] | 8224 x gelesen | ||
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Geschrieben von Thomas M. Autonome Fahrzeuge sollten auf Blauhorn eigenständig reagieren, sprich unser Weg ist frei und die heute gemessenen Anfahrzeiten würden sich massiv verkürze, es ist quasi immer 2Uhr nachts. Das Erkennen von Einsatzfahrzeugen und eine angemessene Reaktion gehört mMn zu den grundlegenden Funktionen, die ein autonom fahrendes Fahrzeug beherrschen muss. Auch wenn ich fast glaube, dass die genaue Ortung und noch viel mehr die Vorhersage des Fahrweges eine nicht ganz kleine Herausforderung sind und deswegen die Reaktion erstmal mehr oder weniger standardisiert sein wird. Das muss die Sache aber im Durchschnitt nicht schlechter machen als heute. Das Bilden der Rettungsgasse auf Schnellstraßen dagegen dürfte eher trivial zu realisieren sein. Zu bedenken ist jedenfalls, daß die ersten Generationen von autonomen Fahrzeugen diese Aufgaben erstmal alleine bewältigen müssen. Effektive Car2Car-Kommunikation ist erst später zu erwarten... | ||||
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