Moin,
Geschrieben von Sebastian K.Wie soll denn deren Qualifikation ausschauen, welche Ausbildung muss man dafür vorweisen Da wirst du im Einzelfall prüfen und entscheiden müssen.
Geschrieben von Sebastian K.Referenzen Das ist der Weg. Was hindert dich, ein paar Kommunen anzurufen, die Fahrzeuge mit dem betreffenden Berater beschafft haben?
Geschrieben von Sebastian K.Von denen (wenigen), die Beschaffungsdurchführungen als Dienstleistung anbieten, kannst du dann mal gleich alle streichen, die das nebenbei machen weil sie im Hauptjob (oder Ehrenamt...) irgendwann mal damit zu tun hatten Das verstehe ich nicht. Wieso willst du jemanden streichen, der das hauptberuflich macht? Oder liegt da die Betonung auf "irgendwann mal"? Dann würde ich dir zustimmen, wer die letzten 10 Jahre verpasst hat, dürfte ein Feuerwehrauto kaum wiedererkennen.
Geschrieben von Sebastian K.reine Vergaberechtler ohne Feuerwehr-/Fahrzeugkenntnisse kannst du allerspätestens wenn wir über solche Dinge wie "Can-Bus Problemchen" reden auch vergessen. Nein, bereits weeeeeesentlich früher! ;o) Das ist halt auch einfach nicht deren Job. So kann es dann auch zu lustigen Ideen kommen, wenn ein RPA eine Feuerwehr-Ausschreibung "prüft" und sich eben nicht bloß auf den vergaberechtlichen Aspekt beschränkt.
Gruß,
Sebastian
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Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebbel)
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