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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 2000/3000 - Beschaffung und Förderung in RLP | 67 Beiträge | ||
Autor | Marc8us 8N., Habighorst / Niedersachsen | 828028 | ||
Datum | 02.03.2017 09:48 MSG-Nr: [ 828028 ] | 9148 x gelesen | ||
Moin, Geschrieben von Michael W. Zum Zeitpunkt der Bestellung war sicher noch Euro 5 lieferbar Den gibt es aktuell sogar noch als EURO 5 DB Homepage Zitat: Unimog Geräteträger als Euro V-/Euromot IV-Variante. Mit den Typen U 423, U 429 und U 529 ist der Unimog Geräteträger mit modernen MDEG-Motoren (OM 934/OM 936, 4- und 6-Zylinder) als Euro V- und Euromot IV-Ausführung erhältlich. Bei diesen Versionen wird auf den Einbau eines Dieselpartikelfilters, einer Nockenwellenverstellung und der HC-Dosierung verzichtet. Dadurch reduzieren sich beispielsweise Unterhaltungs- und Life-Cycle-Kosten. Das generelle Baumuster der drei Fahrzeugtypen entspricht dem Basiskonzept der aktuellen Geräteträger-Baureihe. Was mir noch dabei einfällt, wenn ich mir das TLF anschaue TLF2000 wird das auch nicht schlechter im Gelände sein - ist aber kein Unimog und dazu Staffelbesatzung. Aber auf dem Fahrgestell geht bestimmt auch Trupp & das wird dann auch nicht teuer und schlechter sein. Ich glaube bald da sollte ein Unimog her & keiner hat sich weiter Gedanken gemacht das es da Unterschiede gibt. Gruß M@rcus hier bin ich zu Hause: http://www.feuerwehr-habighorst.de/ Freiwillige Feuerwehr .....Dies gilt wochentags wie auch am Wochenende 24 Stunden am Tag. "Das moralisch wesentliche ist, dass sie immer bereit ist. Und in solchem Sinne ist die Feuerwehr ein Vorbild schlechthin." Bundespräsident a.D. Theodor Heuss Alles meine private Meinung, nur zu diesem Thema. | ||||
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