Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | TLF 2000/3000 - Beschaffung und Förderung in RLP | 67 Beiträge |
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 828030 |
Datum | 02.03.2017 10:17 MSG-Nr: [ 828030 ] | 8987 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Marcus N.Den gibt es aktuell sogar noch als EURO 5 DB Homepage
Ok, dann könnte es auch Euro 5 sein. Die Option war mir jetzt nicht bekannt. Die Vorgängermodelle mit Euro 5 (U300/U400/U500) wurden ja noch einige Zeit nach Einführung von Euro 6 weitergebaut.
Geschrieben von Marcus N.Was mir noch dabei einfällt, wenn ich mir das TLF anschaue
TLF2000 wird das auch nicht schlechter im Gelände sein - ist aber kein Unimog und dazu Staffelbesatzung. Aber auf dem Fahrgestell geht bestimmt auch Trupp & das wird dann auch nicht teuer und schlechter sein.
Wenn zumindest Sperren vorn und hinten vorhanden sind, kommt der auch recht weit. LKW gibt es oft nur mit deutlich längerem Radstand als die Geräteträger-Mogs, das könnte bei Trupp auch auf die gleiche Länge wie bei Staffel rauslaufen, mit leider viel ungenutztem Raum. Leider trifft das auch auf den hochgeländegängigen U40xx bzw. U50xx zu, da ist seit Euro 6 nur noch die Variante mit 3850mm Radstand lieferbar. Für viele Anwendungen schlicht viel zu groß. Die tausendfach verkaufte Variante des U1300L mit 3250mm Radstand und einem Gewicht von 7,5 bis 9t gibt es leider nicht mehr. Das war das ideale geländegängige TLF in der 2000l-Klasse.
Gruß,
Michael
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|