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Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Ma-Ausbildung Wasserförderung über lange Wegstrecke | 27 Beiträge | ||
Autor | Adri8an 8R., Utting / Bayern | 829257 | ||
Datum | 13.04.2017 14:08 MSG-Nr: [ 829257 ] | 2664 x gelesen | ||
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Das Video gefällt mir gut, es macht die Erfahrungen mit einer echten Förderstrecke gut greifbar. Anmerkungen: - Zur Schlauchaufsicht sind Fahrräder oder Motorräder sinnvoll. - Die Anzahl der Reserveschläuche kommt mir recht großzügig vor - Der Schlauchwagen kann nach der Verlegearbeit mit Reserve-TS, -armaturen und -schläuchen ausgerüstet werden, bei technischen Problemen eilt er als Werkstattwagen - Bei den TS-Standorten sollte Kleinlöschgerät vorgehalten werden. Warme Abgasschläuche sind bekannt für böse Überraschungen - Bei den TS-Standorten ist eine THL-Bereitstellungsplane für das Zubehör praktisch - Die Steuerung der Pumpenleistung über den Eingangsdruck ist sehr gut dargestellt - Auch bei mittelfristigem "Wasser halt" sollte die Strecke zumindest mit Grundlast weiter fördern. Dazu an der Wasserabgabestelle einen Abgang öffnen um das Wasser in Bewegung zu halten. Die Strecke komplett aus dem Stillstand wieder hochzufahren dauert wesentlich länger. Viele Grüße Adrian Dieser Beitrag stellt einen Auszug meiner aktuellen Meinung dar. Diese muss nicht zwangsläufig mit der offiziellen Meinung meiner Dienststelle/HiOrg korrelieren. | ||||
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