Rubrik | Ausbildung |
zurück
|
Thema | Ma-Ausbildung Wasserförderung über lange Wegstrecke | 27 Beiträge |
Autor | Matt8hia8s J8., Krumbach / | 829277 |
Datum | 14.04.2017 10:30 MSG-Nr: [ 829277 ] | 2263 x gelesen |
Infos: | 24.03.17 FW-Forum: Simulator für Löschwasserförderung
|
Tragkraftspritze
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspitzenanhänger
Geschrieben von Matthias T.Die VKS 2 war ein Zweitakter und es haben sich da die Zündkerzen durch die Vibration gelöst da für sowas z.B. legen wir etwas Werkzeug dabei. Und soviel Werkzeug war es ja auch nicht ;-)
Okay, sowas kann man noch selbst reparieren. Vorausgesetzt der Maschinist findet den Fehler schnell genug bzw. überhaupt.
Praktisch wäre ein kleines Täschchen mit Zündkerzenschlüssel und13/15/17er Maulschlüssel, am besten direkt an der TS befestigt. Dann kanns auch keiner vergessen ;-)
Bei uns kommt noch "erschwerend" dazu dass die VKS in aller Regel durch benachbarte Feuerwehren gestellt und betrieben werden,
einheitliches Material an jeder Pumpe (über das Minimum wie Kanister, Funk, Reserveschläuche hinaus) ist eher nicht zu erwarten. Ein TSF bzw. gar TSA gibt eben nur begrenzt zusätzliches Material her.
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|