alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Berufsfeuerwehr
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg829688
Datum28.04.2017 13:11      MSG-Nr: [ 829688 ]3655 x gelesen

Guten Tag

Geschrieben von Felix H.

Zu einem nicht gerinen Teil stellen die dann aber die Einsatzabteilung an ihrem Studienort. Das ist für das Dorf erst mal doof, klar. Aber für das Gesamtsystem Feuerwehr bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass die Einsatzkräfte "verloren" sind.

Ja, etliche ehemalige JF- oder junge FF-Angehörige aus unserer Gemeinde leisten aus vielerlei Gründen ( Beruf, Studium, Wohnortwechsle etc. ) jetzt auch in anderen Feuerwehren ( FF, BF, WF ) Dienst, sind für die FF nicht verloren und gesamt betrachtet ist das ja nicht schlecht. Im Gegenzug profitiert unsere FF wiederum von zugezogenen FW-Angehörigen aus anderen Feuerwehren, die teils eine hochwertige FW-Ausbildung mitbringen. Ein Geben und Nehmen :-))

die nach dem Studium wieder in die Dörfer zurück wollen. Da dürften sie dann auch wieder in die örtlichen Wehren eintreten und dann schließt sich der Kreis.

Dabei ist wichtig zu ihnen Kontakt zu halten und ihnen den Wiedereintritt leicht zu machen.



Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Bernhard D. [28.04.17 13:20] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.126


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt