Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Vor-/Nachteile abgelastete Fahrgestelle, war: Super-DL | 15 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 830337 |
Datum | 23.05.2017 08:24 MSG-Nr: [ 830337 ] | 1787 x gelesen |
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Löschgruppenfahrzeug
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Löschgruppenfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug
Kleinlöschfahrzeug
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Michael W.Dass alleine im Zuge der Abgasnormen und der Fahrgestellentwicklung insgesamt die Gewichte bei allen Fahrzeugen angepasst werden mussten, dürfte dir ja bekannt sein
ja, das ist sogar dem NA LF bekannt... der NA LF hat auch reagiert... dumm nur, wenn dann festzustellen ist, dass die Mehrgewichte für Euro irgendwas (weil das gabs alles schon mehrfach!) regelmäßig von den Feuerwehren und Firmen verfrühstückt wurden, BEVOR die Gewicht echt im Markt waren..
Geschrieben von Michael W. Siehe dazu auch die Totgeburt KLF in der ersten Version, wo schon bei Einführung klar war, dass man die 3,5t eigentlich so gut wie nicht mehr einhalten kann. Vielfach wurden ja schon bei Normeinführung die Gewichtsgrenzen so gesetzt, dass bei Normbeladung nur wenige 100kg Platz bis zum Maximalgewicht waren.
Alles war bekannt, alles diskutiert, aber trotzdem musste das so und zwingend unter 3,5 t gemacht werden. Da war der Konflikt dann so groß, dass die erste Fassung des KLF m.W. nicht direkt vom NA LF kam, sondern von eins drüber...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 18.05.2017 20:13 |
|
Matt7hia7s J7., Krumbach Schneeketten / Schleuderketten - war: Super-DL | |