alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaSoll die Atemschutzmaske schon im Mannschaftsraum angezogen werden?3 Beiträge
AutorDirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen830897
Datum14.06.2017 10:57      MSG-Nr: [ 830897 ]1988 x gelesen

Geschrieben von Marcin C.Hier in Polen werden die Masken selten während der Einsatzfahrt angezogen.

Es stellt sich mir erst eine Gegenfrage. Warum erst ausserhalb des Fahrzeuges?
Gibt es dafür Gründe?
Aus meiner Sicht ist das Anlegen der Maske inklusive Flammschutzhaube ein Zeitfaktor den ich mit geringem Aufwand schon auf der Fahrt erledigen kann.
Ich kenne es so, dass die Einsatzkräfte sich komplett im Fahrzeug fertig machen, inklusive Maske. Das "Anschnüffeln" dann natürlich erst bei konkretem Befehl in den Einsatz zu gehen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.06.2017 10:45 Marc7in 7C., Zielonki
 14.06.2017 10:57 Dirk7 G.7, Edewecht
 14.06.2017 13:09 Kevi7n M7., Kronshagen

0.121


Soll die Atemschutzmaske schon im Mannschaftsraum angezogen werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt