alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg831392
Datum30.06.2017 08:31      MSG-Nr: [ 831392 ]3981 x gelesen

Guten Morgen

Aktuell in BaWü:

-> SWR " 5.500 rote Eimer in Graben-Neudorf - Aktion für Nachwuchs bei der Feuerwehr "

Mit einer nicht ganz ernst gemeinten "Löscheimeraktion" wirbt die Feuerwehr in Graben-Neudorf um Nachwuchs. Wegen des demographischen Wandels gehen in wenigen Jahren viele Aktive in den Ruhestand.[...]

Tagsüber nicht einsatzbereit

Die Tagesverfügbarkeit der Freiwilligen Feuerwehr ist ebenfalls ein Problem. Weil viele Menschen, die in Graben-Neudorf wohnen, zum Beispiel in Karlsruhe arbeiten, stehen sie tagsüber nicht zur Verfügung. Auch darauf will die außergewöhnliche Aktion aufmerksam machen. Jetzt, wo es die neuen roten Eimer gibt, da braucht man die Feuerwehr doch eigentlich gar nicht mehr, oder? "Doch", sagt der Feuerwehrkommandant. Am besten, jede oder jeder nehme den Eimer und bewerbe sich bei der Feuerwehr.


Sollte man die Kosten für 5500 Eimer eher in eine professionellere Werbekampagen stecken ( wenn ja, welche ??? ).
Haben solche Löscheimeraktionen der letzten Zeit eigentlich schon Wirkung gezeigt ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

4.420


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt