alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
Thema'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF51 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg831394
Datum30.06.2017 09:19      MSG-Nr: [ 831394 ]3762 x gelesen

Guten Tag

weitere Infos zur Löscheimeraktion der FF Graben-Neudorf:

-> FF G-N. " Wir suchen neue Einsatzkräfte! "

Solche Aktionen scheinen also von etwas Erfolg begleitet zu sein, denn interessant dort zu lesen:

Wurde die Aktion schon von mehreren Feuerwehren durchgeführt? Wie war hier die Resonanz?
Die Haushaltslöscheimeraktion wurde bereits von mehreren Feuerwehren aus ganz Deutschland durchgeführt. Den Berichterstattungen konnten wir immer entnehmen, dass neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Diese positiven Rückmeldungen waren auch der Grund, dass wir uns für diese Maßnahme entschieden hatten.


und zu weiteren Plänen:

Welche weiteren Pläne haben wir, um die Gemeindemitglieder anzuregen zur (freiwilligen) Feuerwehr zu gehen?
Wir haben einen mehrjährigen Plan zur Öffentlichkeitsarbeit und zur Mitgliedererhaltung- und gewinnung erstellt. Hierfür hat die Gemeinde Graben-Neudorf uns erstmalig ein Budget zur Öffentlichkeitsarbeit eingerichtet. Ständig informieren wir über uns und unsere Arbeit auf unserer Homepage, auf Facebook und im Amtsblatt der Gemeinde.




Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Bernhard D. [30.06.17 09:22] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


'Löschwasser' verteilt - Mitgliederwerbung FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt