News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Vollautomat vs. automatisiertes Schaltgetriebe - Argumente | 32 Beiträge | ||
Autor | Timo8 S.8, Alzey / RLP | 832377 | ||
Datum | 01.08.2017 11:15 MSG-Nr: [ 832377 ] | 2638 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael W. Beim Vorgänger bis Euro 5 ist das ein Hebel mit Vor/Zurück-Bedienung und 2 seitlichen Knöpfen ohne Beschriftung. Wer die Fahrzeuge nicht öfter fährt, sucht erstmal. Von der PKW-üblichen Bedienung einer Automatik (auch Schaltautomatik beim PKW) jedenfalls sind die Systeme weit weg. Das ist bekannt, bin schon die meisten Versionen von Powershift/Telligent selbst gefahren. Die nächste Frage wird halt sein inwiefern es DAS übliche manuelle Getriebe zukünftig noch geben wird. (auch im PKW Bereich ist da ja mittlerweile einiges auf dem Markt...) Und zumindest bei den "großen" Baureihen gibt es heute schon LKW Hersteller m.W. gar kein manuelles Schaltgetriebe mehr anbieten. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|